Mobiles mit Namen und ohne Namen

 Mobiles sind ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer und regen zu immer neuen Fragen, Eindrücken und Erkenntnissen an. Schön anzuschauen sind sie auch noch.

Jumper Schutzengel Süßes Mädchen oder süßer Junge

Hier kommen zwei farbenfrohe Schutzengel die dich beschützen wollen. An der Feder aufgehängt, schweben Sie durch dein Zimmer.

Maße: ca. 7 x 15 cm

Material: Holz, Stahlfeder

5,49 €

  • 2 - 7 Tage Lieferzeit1

Unsere Mobiles sind ein Highlight und immer ein emotionales und liebevolles Geschenk. ...

Aber was ist ein Mobile?

Ein Mobile ist ein frei hängendes, ausbalanciertes, in der Regel leichtes Gebilde, das schon von schwachem Luftzug bewegt wird. Ausnahmen bilden Metallmobiles, welche aber durch einen Motor gedreht werden, da die Luft bzw. ein leichter Wind dazu nicht ausreichend ist. Der Begriff stammt aus dem Französischen Die Bezeichnung wurde 1931 von Marcel Duchamp für die Frühwerke von Alexander Calder geprägt. Duchamp hatte schon 1913 den Terminus „mobile“ für sein erstes Ready-made, das Fahrrad-Rad, verwendet und experimentierte seitdem mit Bewegung in seinem vielschichtigen Werk. Somit rechnet man Mobiles zur kinetischen Kunst.

Das Mobile als Kunstform wurde durch Alexander Calder zur Perfektion gebracht. Hier drei Zitate von ihm:

„Ein Mobile ist eine abstrakte Skulptur, die hauptsächlich aus Metallplatten, Stahlrohr, Draht und Holz gemacht ist. Alle oder einige ihrer Bestandteile werden durch Elektromotoren, Wind, Wasser oder von Hand in Bewegung versetzt.“

„Warum nicht plastische Formen in Bewegung? Nicht einfach übersetzte oder rotierende Bewegung, sondern verschiedene Bewegungen von unterschiedlicher Art, Geschwindigkeit und Reichweite untereinander kombiniert, ergeben ein Ganzes. So wie man Farben oder Formen komponieren kann, so kann man auch Bewegungen komponieren.“

„Wenn alles klappt, ist ein Mobile ein Stück Poesie, das vor Lebensfreude tanzt und überrascht.“
Wer mehr zu klassischen Mobilies sehen möchte, kann hier mehr sehen:

Wikipedia

 

Details zu den Mobiles mit Namen:

Bei dem Namen ist alles frei änderbar, die jeweiligen Mobiles sind vorgefertigt, da kann nichts mehr verändert werden. 

Wenn kein Name im Mobile integriert ist, können wir auf Wunsch schauen, ob wir etwas ändern können. Dieses muss aber zuvor angefragt werden. Wenn der Artikel sonst bestellt wird, liefern wir nach Produktbeschreibung.